Erste Schritte
Herzlich Willkommen beim Helpdesk der Albertina.
Wir haben unsere Serviceleistungen verbessert, und können Ihnen jetzt auch einen professionellen Helpdesk anbieten.
Hier eine kurze Einführung, was sie vom Helpdesk erwarten können, und wie sie das Gewünschte effizient erreichen.
Der Helpdesk soll für Sie eine Erleichterung darstellen, dass Sie einfach Anliegen, Probleme sowie Serviceleistungen von überall melden können.
Weiters dient er Ihnen dazu, jederzeit den Status ihrer Anliegen abfragen zu können, direkt Ergänzungen oder Antworten zu schreiben, und den Lösungsweg mit zu verfolgen.
Sie brauchen für einige Funktionen nicht einmal angemeldet sein, auch dann können sie ihr Anliegen einmelden. Sie drücken dazu die Schaltfläche "Anliegen melden":
und gelangen zur Eingabemaske für ihre Anfrage. Diese brauchen Sie nur auszufüllen, und abzuschicken...
Wenn sie angemeldet sind, stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung:
(Hilfe zur Anmeldung finden Sie hier
- Bei vielen Masken ist ihre Email Adresse bereits hinterlegt (etwa bei "Anliegen melden")
- Sie sehen ihre offenen Tickets und können in ihren geschlossenen Tickets suchen
Nähere Infos unter: Arbeiten mit Tickets
- Sie können rasch mittels des Servicekatalogs viele Anliegen sehr rasch abarbeiten
Nähere Infos unter: Servicekatalog nutzen
Sie können natürlich auch weiterhin einfach eine E-Mail an den Helpdesk (helpdesk@albertina.at) schicken. Diese wird dann automatisch in ein Ticket umgewandelt, und sie bekommen die entsprechenden Benachrichtigungen, genau so, als ob Sie ein Ticket oder ein Service angefordert hätten.
Für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar, das Service steht erst am Anfang
Mit freundlichen Grüßen
Mario Ebner für das Service Team